Zeitlose Wissenschaft

Jenseits von Corona: Mein Interview über die Thüringer CDU in der SBZ/DDR mit LISA, dem Wissenschaftsportal der Gerda-Henkel-Stiftung. In dem Gespräch erzähle ich, was ich an dem Forschungsprojekt so reizvoll fand, wie die CDU als Blockpartei Eigeninteressen verfolgte und warum die DDR-Vergangenheit der Partei heute noch eine Rolle spielt. 

Plakat für CDU-Parteitag in Ost-Berlin 1950 (Quelle: Bundesarchiv, Bild 183-T00804 / Funk / CC-BY-SA 3.0/https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bundesarchiv_Bild_183-T00804,_Berlin,_5._CDU-Jahrestagung_(Parteitag).jpg?uselang=de)
Plakat für CDU-Parteitag in Ost-Berlin 1950 (Quelle: Bundesarchiv, Bild 183-T00804 / Funk / CC-BY-SA 3.0/https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Bundesarchiv_Bild_183-T00804,_Berlin,_5._CDU-Jahrestagung_(Parteitag).jpg?uselang=de)

Zurück